Dkfm. (FH) Wolfgang Fichtinger, MSc

Gesellschafter-Geschäftsführer

Wolfgang Fichtinger

… fungiert als geschäftsführender Gesellschafter der FOCCON Managementberatungs GmbH seit der Gründung 2014. In über 20 Jahren für österreichische Groß- und Regionalbanken mit Stationen im In- und Ausland konnte Wolfgang umfassende Erfahrung in den verschiedensten Bereichen des Firmenkundengeschäftes sammeln. In der Rolle des kaufmännischen Leiters einer mittelständischen Firmengruppe wurde das Banken Know-how ideal um die Erfahrungen in einem Unternehmen und den täglichen betrieblichen Herausforderungen ergänzt.

Zusätzlich fungiert Wolfgang als Lektor an der Fachhochschule Campus Wien, sowie der technischen Universität Wien. Seine theoretische Ausbildung erwarb Wolfgang an der Fachhochschule Hamburg durch das Studium Betriebswirtschaft mit den Schwerpunkten Unternehmensführung und Rechnungswesen & Controlling und Jahre danach durch das Master Studium Executive Management.

Sein gesammeltes Wissen gibt er gerne weiter und steht auch für (firmeninterne) Trainings und Seminare zur Verfügung. Sofern Wolfgang nicht für seine Kunden im Einsatz ist, nutzt er die Zeit zum Segeln, für Kulinarik oder um seine handwerklichen Fähigkeiten im Eigenheim auszuleben.

Mitarbeiter

… werden aktuell nicht gesucht. Interessierte Bewerber oder Netzwerkpartner dürfen sich gerne per Mail melden.

Initiativbewerbungen

werden gerne per Mail angenommen

Netzwerk und Partner

Zahlreiche Partner und Wegbegleiter unterstützen das FOCCON-Netzwerk mit umfassenden Spezial Know-How und somit unsere Kunden. Gerne werden auch neue Kooperationsvereinbarungen geschlossen.

Menü